Hier geht es um die (Mett)-Wurst! 216 Mettwurst-Variationen im Wettstreit

Werner´s Metzgerei holt GOLD

Werner´s Metzgerei holt GOLD

Werner´s Metzgerei nimmt erfolgreich an der Herbstprüfung 2020 der „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“  mit Auszeichnungen beim „Mettwurst-Pokal“ teil und holt fünfmal GOLD für seine hervorragenden Mettwurstspezialitäten. Der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen zeichnet mit seinen Qualitätsprüfungen Betriebe des Fleischerhandwerks aus, die sich in besonderem Maße bei der Pflege der handwerklichen Fleisch- und Wurstkultur hervorheben und regionale Vielfalt erlebbar machen.

Für alle fünf angemeldeten Produkte von der Braunschweiger Mettwurst und den Mettenden über die Bierbeißer, Chili-Peitschen und die neue PIGfine Mettwurst von Werner´s Metzgerei gab es Gold. Für mindestens dreifache Gold-Prämierung wurde zudem der „Meisterstücke Mettwurst-Pokal 2020“ verliehen, den Bernd Himperich, Betriebsleiter der Produktionsstätte im Siebengebirge in Händen hält und der Betrieb auf die Landkarte der „Mettwurst-Pokale“ unter www.meisterstuecke-fleischerhandwerk.de gesetzt.

Klaus Werner führt in der zweiten Generation den 1962 von seinem Vater gegründeten Betrieb. Er und sein Team legen großen Wert auf guten Geschmack und Frische der Produkte. Deshalb wird mehrmals im Jahr an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, um die Qualität und den Geschmack der Produkte überprüfen zu lassen.

„Für die Mettwurst-Spezialitäten sind wir besonders bekannt. Jeden Morgen frisch aus dem Buchenholz-Rauch, schmecken sie unvergleichlich frisch und je nach Würzung ergibt sich für jedes Produkt eine besondere Note“, so Klaus Werner. Die Verwendung von überlieferten Rezepten und Spezialitäten verbinden Klaus Werner und sein Team mit der ständigen Weiterentwicklung der Produkte. „Die Veränderung des Geschmacks und der Ernährungsgewohnheiten motivieren uns dazu unser Sortiment ständig anzupassen. Wir führen daher ein umfangreiches Sortiment von selbst hergestellten Fleisch- und Wurstwaren und arbeiten mit unseren Landwirten eng zusammen. Auch ausgewählte Cuts, das heißt Teilstücke von besonderen Rind- und Schweinerassen, die von BBQ-Kennern nachgefragt werden, erhalten sie bei uns“.

Für weitere Informationen:

Maria Hahn-Kranefeld
Werner´s Metzgerei
Inh. Klaus Werner

Aegidienberger Str. 98
53604 Bad Honnef
Tel. 02224/974312
info@schlachthaus-siebengebirger.de
www.wernersmetzgerei.de