Wir sind mehr als nur Wurst

Die Übergabe erfolgte durch die Ministerin Ursula Heinen-Esser  und Innungsmeister Adalbert Wolf 

Auszeichnungen sind immer eine tolle Bestätigung für die eigene Arbeit. Deswegen freuen wir uns sehr auch in diesem Jahr wieder mit dem Ehrenpreis des Landes NRW für „herausragende Leistungen im Handwerk“ bedacht worden zu sein. In die Bewertung fließen Punkte wie: besonders gute Produkte, verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung ein. Im Klartext also: Unsere Metzgerei läuft genau so, wie es sich für einen Handwerksbetrieb gehört. 

Dass alles was in unserer Theke liegt, immer die besten Standards erfüllt ist uns natürlich klar! Aber auch im Bereich außerhalb dieser offensichtlichen Erzeugnisse für die erbrachten Leistungen geehrt zu werden freut uns besonders. Neben der Arbeit in der Produktion stecken wir nämlich auch viel Zeit in die Ausbildung von Nachwuchs und die Weitergabe von Wissen. 

Wir sind sehr stolz auf das was wir tun und versuchen jeden Tag nicht nur dem Metzgerhandwerk, sondern auch den Kollegen aus allen anderen Branchen wieder die Bedeutung zu geben, die sie verdienen. 

Vielen herzlichen Dank an das Land Nordrhein-Westfalen für dieses Zeichen der Wertschätzung! Und keine Angst wie schon im letzten Jahr sehen wir das Ganze nicht als Grund uns zurücklehnen zu können. Es geht wie immer mit vollem Gas in die Zukunft!